Zurück zu Anträge
Antrag der UWG-Fraktion vom 1.3.1999
Stadtverwaltung Schmallenberg
Zu Hd. Herrn Bürgermeister Franz-Josef Pape
Postfach 1140
57376 Schmallenberg

Datum: 28.2.99

Betreff: Umbau der Aula des Gymnasium Schmallenberg

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Franz-Josef Pape!

Die Fraktion der UWG beantragt, der Rat der Stadt möge den Umbau der Aula im Gymnasiums Schmallenberg noch in diesem Jahr durchzuführen.

Begründung:
Im Sept. ’98 wurden große Teile des Gymnasiums Schmallenberg durch Brandeinwirkung beschädigt. Die Beratungen in den politischen Gremien führte zu dem Ergebnis, die Sanierungsarbeiten dahingehend mitzunutzen, um auch notwendige und längst überfällige bauliche Veränderungen der Aula zu verwirklichen. Konkrete Planungen und Kostenschätzungen des Umbaus in ein kulturell nutzbares Zentrum wurde von allen Fraktionen positiv beurteilt.
Der Antrag der UWG, hierfür Mittel in Höhe von ca. 300 TDM bereitzustellen, wurde im Zuge der Haushaltsplanungen vom Rat im Dezember 1998 abgelehnt.
Nach dem guten Ergebnis des Jahresabschlusses des Haushaltes ’98 ist eine Finanzierung jetzt möglich. Deshalb setzt sich die UWG erneut für die Durchführung der Maßnahme noch in diesem Jahr ein.
Der Umbau sollte in die derzeit laufenden Sanierungsmaßnahmen mit einbezogen werden, um Kosteneinsparungen zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
................................................
Ulrike Pott-Hutter
(Fraktionsvorsitzende)
Zurück zu Anträge