www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet


02. Dez. 2019


Kommunalwahl 2020


28. Nov./09. Dez 2019/24. Jan. 2020
Kommunalwahl 2020: Umbruch in der CDU und zwei Bürgermeisterkandidaten
Bei der Mehrheitsfraktion CDU stehen große Veränderungen an: In der Ratssitzung am 28. Nov. macht Bernhard Halbe öffentlich bekannt, dass er zum letzen Mal den Haushalt der Stadt vorstellen wird. Er wird bei der Kommunalwahl am 13. Sept. 2020 nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen. Dann wäre er 30 Jahre als Stadtdirektor/Bürgermeister für die Stadt Schmallenberg tätig gewesen.
Die neuen Kandidaten heißen Burkhard König und Hubertus Schmidt. Die Entscheidung fällt der CDU-Stadtverband am 31. März.
Auch Ludwig Poggel wird im nächsten Jahr nicht mehr als Fraktionsvorsitzender die Haushaltsrede halten, wie er kurz erwähnte. Wie wir auch gehört haben, werden die CDU-Ratsmitglieder Christoph Klostermann, Ralf Fischer, Wilhelm Evers, Josef Rinke, Alfons Brüggemann und Meinolf Sternberg nicht mehr für den Rat kandidieren.
Wir berichten weiter...en.


 


Angaben ohne Gewähr, UWG Schmallenberg, 25.02.2020