www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet

Stellungnahme der UWG zu den Presseberichten über die Youth Factory in Bad Fredeburg


Leserbrief in der WP vom 23. 06. 2003

Betr.: "Jugendamt dreht den Schlüssel um" / WP vom 14. Juni.
„Hier wurde vom Jugendamt das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Wie kann man eine Jugendgruppe so vorführen? Warum hat das Jugendamt nicht seine Pflicht getan, die Youth Factory in angemessenen Abständen kontrolliert, und die Missstände nicht direkt abgestellt? Wo und wie war die von Herrn Heitkamp beschriebene Unterstützung für den jugendlichen Vorstand? Warum hat man es erst so weit kommen lassen, dass die Verwaltung die Räume wegen Vermüllung schließen muss? Nach dieser Pressearbeit der Verwaltung drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass diese Schließung endgültig sein wird und hier das Aus für die Youth Factory eingeläutet wurde."

Herbert Berls, UWG-Fraktion Schmallenberg


Infos ohne Gewähr, UWG Schmallenberg e.V., 23.06.2003