www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet
12. Okt.  2011
Stellungnahme zur öffentlichen Toilette an der Stadthalle Schmallenberg

UWG Schmallenberg: Seit 2002 wurde in Ausschüssen und Rat eine öffentliche Toilette gefordert

Die Westfalenpost veröffentlichte am 30.09. einen Artikel, der die UWG-Fraktion schon ein wenig verwunderte (s. pdf-Datei....)

In einem Artikel präsentieren Herr Brüggemann (CDU) und ein Vertreter der Stadtverwaltung die Eröffnung einer öffentlichen Toilette an der Stadthalle Schmallenberg. Die UWG begrüßt dies sehr, da nun Bürger und Gäste, bei Bedarf einem besonderem Bedürfnis nachgehen können.
Vergessen ist wohl, dass die UWG seit 2002 nachhaltig jedes Jahr in den entsprechenden Ausschüssen, in Haushaltsreden/Rat diese Einrichtung gefordert hat.

Von der CDU wurde bei unseren mündlichen Anträgen und Bitten gesagt (Zitate) "Brauchen wir nicht, es gibt doch genug Gaststätten", und "beim HIT-Markt ist doch eine Toilette", und "das ist viel zu teuer", usw.
Schön, dass diese Aussagen nun nicht mehr gelten und die UWG den richtigen Weg aufgezeigt hat. Ein kleiner Beigeschmack bleibt, wenn man sich dabei auf die eigene Schulter klopft, mit dem Gedanken –was wir doch für gute Ideen haben...
 


Angaben ohne Gewähr, UWG Schmallenberg, 12.10.2011