www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet
WP vom 9.3.'01

Erfolg für die "Youth Factory"
Jugendliche dürfen weiter Räumlichkeiten am Kurhaus nutzen

Aus der Westfalenpost v. 9.3.01

Von ThG: Schmallenberg.
Die "Youth Factory" in Bad Fredeburg darf auch weiterhin die Räumlichkeiten am Kurhaus mietfrei nutzen. Das beschloss der Jugendhilfeausschuss in seiner Sitzung.
Die "Jugendfabrik" aus dem Kurbad hatte vorher einen Tätigkeitsbericht vorgelegt, die die Ausschussmitglieder überzeugte. Durchschnittlich besuchten 20 Jugendliche das offene Treffpunktangebot. Der Besucherkreis erweiterte sich kontinuierlich.
Nach Ansicht der Verwaltung nimmt der Vorstand der "Youth Factory" eine zentrale Rolle im Vereinsleben ein. Er organisiere die regelmäßigen Öffnungszeiten, greife Meinungen, Anregungen und Kritik auf und diskutiere des in monatlichen Vorstandssitzungen. Diese Selbstorganisation verdeutliche aber auch Grenzen ehrenamtlichen Engagements.



Angaben ohne Gewähr