UWG Schmallenberg
Informationen aus Schmallenberg

Hier finden Sie Fotos mit Erläuterungen. Bitte beachten Sie beim Aufruf der Seiten immer das Datum der Information. Unterstrichenes bitte anklicken! Die Fotos können durch anklicken vergrößert werden.
Zurück zu Informationen
Oststraße während des Ausbaus
Foto: 8. Sept. 2000


Oststraße vor Ausbaubeginn Fotos: Gilbert Förtsch/Alfred Richter
Im Haushaltsplan 2000:
Der Ausbau der Oststraße soll im Jahre 2000  wieder einige 100 Meter in Richtung Kirche weitergehen.
Stand: Nov. '99

Foto: 4.Juli 2000

Oststraße - für Großbild bitte anklicken Im Haushaltsplan '99:
Der Teilbereich der Oststraße zwischen "Am Werth" und "Zehnthofweg" in Schmallenberg soll zeitgleich mit dem Restausbau der Weststraße noch im Jahre 1999 ausgebaut werden. Förderungsmittel des Landes stehen zur Verfügung.
Stand: März '99




Kreisverkehr
Kreuzung B236 - Auf der Lake März '99. Die Kreuzung B 236/An der Lake wird demnächst durch einen Kreisverkehr geregelt werden. Die Straßenbauarbeiten des Landes NRW sollten nach Meinung der UWG im Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen Ausbau der B 236 zwischen Schmallenberg und Gleidorf gesehen werden (siehe unter Ratsarbeit)

März '00. Der Kreisverkehr wurde bereits im Bau- und Werksausschuss am 22.2.'00 durch das WSBA Meschede vorgestellt. Die Kosten von ca. 400.000 DM werden hauptsächlich durch den Bund getragen. Für die Stadt kommen Kosten für Begrünung, Beleuchtung und Anbindung der Stadtstraßen auf. Der Ausbau wird voraussichtlich erst im Jahre 2001 erfolgen.

Febr. '01. Wie der Landesvertrieb Staßenbau mitteilt, soll der Kreuzungsbereich noch im Jahre 2001 zum Kreisverkehr ausgebaut werden. Die Finanzierung ist gesichert. Der Bau soll im Frühjahr beginnen und ca. 6 Monate dauern.


Freibad Schmallenberg
Freibad - im März '99 Der Einsatz der UWG hat sich gelohnt. Das Freibad soll noch 1999 modernisiert und durch verschiedene Attraktivitäten verbessert werden. Diese Forderung ist schon im UWG-direkt von 1997 nachzulesen. 
Die Arbeiten sind bereits vergeben und werden noch im Sommer 1999 durchgeführt (weiters siehe unter "Bäder")
Stand: März '99
Das Eltern/Kind-Becken ist nimmt langsam Gestalt an. Schon im August sollen Kinder darin plantschen können.
Stand: Juni '99
Das Schmallenberger Freibad hat nun erheblich an Attraktivität gewonnen.
Stand: Aug. '99


Skaterbahn
Skaterbahn - für Großbild bitte anklicken Skaterbahn - endlich, seit Herbst '98 fertig und nun eine Attraktion und ein Anlaufpunkt für Jugendliche.
Dies wurde nur durch intensives langjähriges Bemühen der UWG im Bezirksausschuß Schmallenberg erreicht.
Stand: März '99

Die Skaterbahn soll um eine Halfpape erweitert werden - so steht es im Haushaltsplan 2000.
Stand. Nov. '99

Die Skaterbahn wird verlegt - Mehr....
Stand. Juli '01



Zurück zu Informationen