www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet

zur

Bürgerbefragung Kreisverkehr Fleckenberg

-Große Zustimmung für einen Kreisverkehr-

Im März 2017 hat die UWG-Fraktion im Rat der Stadt Schmallenberg die Einrichtung eines Kreisverkehrs in Fleckenberg, Kreuzungsbereich der Hauptstraße (B 236), der Jagdhauser Straße und der Latroper Straße angeregt. Im Bereich dieser dreier Straßen kommt es beinahe täglich zu gefährlichen Verkehrssituationen.

Jetzt wurde parallel dazu die Bürgermeinung abgefragt. Das Zwischenergebnis zeigt, dass die Einrichtung eines Kreisverkehrs in Fleckenberg auf große positive Resonanz in der lokalen Bevölkerung stößt. Viele Bürger äußern sich im persönlichen Gespräch erleichtert, dass endlich dieses Thema von der UWG Schmallenberg aufgegriffen und versucht wird, eine Lösung für die komplizierte und gefährliche Verkehrssituation im Kreuzungsbereich dreier Straßen in Fleckenberg zu finden.

Mit Zwischenergebnis vom 06.10.2017 haben sich 683 Bürger an der Umfrage beteiligt,

• davon haben 659 mit Ja (96,5%) für einen Kreisverkehr

• und 24 mit Nein

gestimmt.

Allein 510 Antworten und Unterschriften liegen von Fleckenbergern vor, die restlichen Meldungen kommen meist aus den umliegenden Orten wie Lenne, Latrop, Jagdhaus und Schmallenberg.

Alle Bürger, die noch ihre Stimme abgeben wollen, können dies bis Ende Oktober 2017 im Internet unter www.uwg-schmallenberg.de tun. Auch in den Geschäften in Fleckenberg, Firma Betten Hennecke und Bäckerei Tröster, liegen Unterschriftenblätter aus.

Das schreibt die Westfalenpost am 11.10.2017...

Angaben ohne Gewähr, UWG Schmallenberg, 08.10.2017