Zurück zu Informationen

Presseerklärung des UWG 30.9.1999

Die UWG traf sich jetzt zur ersten Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl, um die zu Ratsbeginn erforderlichen Personalentscheidungen zu treffen. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Herbert Berls gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Henke, Beisitzer Hermann Josef Silberg, Pressesprecher Günter Schütte und Fraktionsgeschäftsführer Gilbert Förtsch.
Man war sich in der Fraktion bewußt, dass die Rolle der UWG im neuen Rat in der Opposition aufgrund der Mehrheitsverhältnisse schwierig sein wird und es in den nächsten Jahren darauf ankommt, die Bürgerinnen und Bürger darauf aufmerksam zu machen, wenn sich Fehlentwicklungen in der Stadtpolitik anbahnen. Für die UWG bleibt abzuwarten, wie die von der Mehrheit im Wahlkampf aufgegriffenen Themen tatsächlich eingelöst werden sollen.
Auch künftig wird die UWG als kleinste Fraktion in Rat und Ausschüssen konstruktive Beiträge zur Entwicklung der Stadt Schmallenberg leisten. Informationen für die Öffentlichkeit werden weiterhin über die Internet-Adresse www.uwg-schmallenberg.de bekanntgegeben.
In einer Mitgliederversammlung am 18.Oktober um 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Niederberndorf wird u.a. der weitere „Kurs“ der UWG näher besprochen. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger, besonders Jugendliche ab 16 Jahre aus der gesamten Stadt Schmallenberg herzlich eingeladen.

Der Pressesprecher der UWG-Fraktion
Günter Schütte


Zurück zu Informationen