www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet


20. Juni  2015

Wippe im Walderlebnispfad Bad Fredeburg
wurde am 10.06.2015 erneuert

Schon vor ca. 10 Jahren wurde die Station mit der Wippe im Walderlebnispfad Bad Fredeburg von der UWG Schmallenberg e. V. geplant und errichtet. Die Station oberhalb des Hotels Zum Hallenberg war in die Jahre gekommen und und nicht mehr benutzbar.

Das für die Erneuerung erforderliche druckimprägnierte Holz wurde wieder von der UWG Schmallenberg e. V. zur Verfügung gestellt, und einige Mitglieder der UWG errichteten mit Hilfe des Verkehrsvereins und des SGV die neue Wippe. Dabei gab es eine dicke Überraschung.

Das imprägnierte Holz wurde am Vortag bereits an den Wegrand gelegt um dann am Folgetag sofort mit dem Bau beginnen zu können. Sofort wurde festgestellt, dass 9 Querhölzer fehlten. Diese wurden wohl in der einen Nacht gestohlen. Eine Anzeige wurde deshalb erstattet.
Mit Hilfe des Verkehrsverein konnte schnell über ein Sägewerk Ersatzholz beschafft werden. Damit wurde dann die Wippe noch am gleichen Tag fertig gestellt.

Vielen Dank sagt die UWG Schmallenberg an die Helfer des Verkehrsverein Bad Fredeburg und des Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) Bad Fredeburg, die sich aktiv eingesetzt haben.


Angaben ohne Gewähr, UWG Schmallenberg, 20.06.2015