www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet
21. April  2010
Pressemitteilung zur Generalversammlung 2010 der UWG Schmallenberg e. V.


 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aufmerksam verfolgten die Mitglieder der UWG bei ihrer ordentlichen Versammlung den Ausführungen der Mitarbeiter der Stadt Schmallenberg zum Thema "Investitionsmaßnahmen Schulzentrum Bad Fredeburg". 

Die Mitgliederversammlung 2010 der UWG Schmallenberg e. V. wurde durch Erläuterungen der Investitonsmaßnahmen "Schulzentrum Bad Fredeburg", vorgetragen durch Frau Hansknecht und Herrn Kelm von der Stadtverwaltung Schmallenberg, bereichert. Die Gesamtausgaben für diese Baumaßnahme belaufen sich insgesamt ca. 3 Mill. €. Die Ausschreibungen der Gewerke laufen in Kürze an. So soll z. B. die Erneuerung der Fenster ca. 600 000 Euro kosten und der entsprechende Sonnenschutz hierzu 400 000 Euro. Eine umfangreiche Wärmedämmung sowie die komplette Neuinstallation der Beleuchtung wurde der Versammlung durch die Mitarbeiter der Verwaltung vorgestellt und erörtert.

Weitere wichtige Punkte der Versammlung waren die Diskussion der in Planung befindlichen -Umgehungsstrasse Bad Fredeburg- Wobei aus den Reihen der UWG-Mitglieder Unverständnis über den Bau einer Ampelanlage im Steigungsbereich der neuen Strasse geäußert wurde.

Das Radwegenetz im Gesamtstadtgebiet war ein weiteres interessantes Thema. Es wurden Hinweise auf Probleme und weitere Gestaltung und Neuanlagen vorgeschlagen und diskutiert. Hiezu wurde beschlossen einen Antrag an den Rat/Bürgermeister der Stadt zu stellen. Die Mitgliederversammlung zeigte durch die lebhafte Diskussion der versammelten Bürger, wie wichtig doch die politischen Themen für alle sind.

Pressereferent der UWG
Horst Broeske


Angaben ohne Gewähr, UWG Schmallenberg, 02.05.2010