www.uwg-schmallenberg.de - Informationen aus dem Internet

Krankenhaus Bad Fredeburg - Parkplatz wird neu gestaltet



Stand: 31.03.2003 - Fotos vor und nach der Umbaumaßnahme:
Die Kurklinik Hochsauerland GmbH ist Trägerin des Krankenhauses Bad Fredeburg. Sie will nun die Parkplatzfläche neu gestalten.
Herr Störmann stellte am 23. April im Rat die neue Planung 62 Parkplätze am Krankenhaus Bad Fredeburg anhand von Plänen dar. 
Durch die starke Hanglage ist die Planung schwierig, aber jetzt mit den parallel zum Hang gelegten Stichwegen gut gelöst. 
Den Parkplatz wird die Stadt mit ca. 51.000 EUR bezuschussen, und zusätzlich den Winterdienst und die Reparaturen für 30 Jahre übernehmen. Dafür soll er teilweise als öffentliche Parkfläche nutzbar sein.
Eingangsbereich des Krankenhauses

Alt
Parkplatzflächen St. Georg Krankenhaus in Bad Fredeburg 2002
Neu
Parkplatzflächen St. Georg Krankenhaus in Bad Fredeburg 2003

So sieht der Umbauplan aus

Dieser Bereich wird demnächst zusätzlich für eine öffentliche Parkplatzfläche nutzbar gemacht.
ALT: Ansicht auf das Krankenhausgebäude
mit dem z. Zt. nicht befestigten Parkplatz
NEU

Weitere Informationen aus Bad Fredeburg unter Kultur/Sport...

1.Juli 2001.  Bad Fredeburg - Der "Kneipp-Brunnen" wird geweiht. Um 10 Uhr wurde der sehr schön gewordene Brunnen gesegnet. Nach der Messe gegen 11 Uhr begann die Feierstunde mit Ansprachen von Herrn Hardebusch, Bürgermeister Halbe, Herrn Guntermann und Herrn Weber.


Infos ohne Gewähr, UWG Schmallenberg e.V., 20.05.2002, ergänzt am 31.3.2003